Cinematic Brno
Documentation of movie exhibition history and cinema-goers’ preferences in Brno, 1918-1945

 
 







 
Genre
Musikfilm
 
Number
"Alexandrův regtimeband", Alexanders Ragtime Band
hudební velkofilm
T. Power, A. Fay, Don Ameche.; Po celé Americe i ve všech velkoměstech západní Evropy byl Alexandrův Ragtime Band známý jako nejslavnější jazzový orchestr, který po celé čtvrtstoletí byl průkopníkem moderní taneční hudby. Pod jménem Alexandr skrýva se proslulý jazzový komponista Irving Berlin. Alexandrův Ragtime Band líčí celý tento vývoj moderní taneční hudby. Alexandra hraje Tyrone Power, jeho partnery jsou Alice Fay a Don Ameche. (Scala) Der grössten Musikfilm aller Zeiten: Alexanders Ragtime Band. Throne Power, Alice Fay, Don Ameche.
Zpěvák její výsosti, Sanger ihrer Hoheit, Der
Benjamino Gigli im herrlichen Musikfilme: Eine reizende Begebenheit um Liebe einer modernen Prinzessin.; Benjamino Gigli im herrl. Musikfilm: Fabelhafter Gesang, eine reiche Handlung, schöne Ausstattung. Deutsche Version.
Hundert Männer um ein Madel
Erstaufführung in deutscher Sprache Die reizende Deana Durbin im großartigen Musikfilm:
Hvězda z Ria, Stern von Rio
Abenteuerfilm; Tanzfilm
La Jana.; La Jana, Gustav Diessel v dobrodružném filmu. La Jana.; La Jana in ihrem besten und letzten Film Stern von Rio. La Jana tanzt und singt, - dusserst fesselnd die Handlung - bezwingent die Musik. Es spielen fernen: Gustav Dietzl, Fritz Kampers, Harald Paulsen.; 136045; La Jana, Gustav Dießl im wunderschönen romantischer Abenteuer-Musik- u. Tanzfilm
Za tichých nocí, In stillen Nächten
L. Baarová, Milostný příběh dle Písní Závišových; L. Baarová, K. Höger; L. Baarová, Höger, R. Schránil.; L. Baarová, K. Höger, A. Nedošínská, R. Deyl.; 93823; 93036 Die Geschichte einer Liebe rund um die von Rudolf Friml vertonten "Lieder Zavischs" Lída Baarová.; Lida Baarová.
Romance, Romanze
Sonia Wigert, Peter Kreuder ve švédském filmu Peter Kreuder, Sonja Wigert, Sture Lagerwall im Musikfilm Romanze. Musik: Peter Kreuder und sein Orchester.
 
up
 
 
 
 
 
© 2011 Department of Film and Audiovisual Culture at Faculty of Philosophy, Masaryk University, Brno